Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein

18
950
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Ab Herbst spielt auf Kabel Deutschland bundesweit mehr Musik. Pünktlich zum Oktoberfest wird der Schlagersender Folx.TV beim Kabelnetzbetreiber auf Sendung gehen und somit erstmals im Free-TV zu sehen sein.

Die Verbreitung von Folx.TV schreitet weiter voran. Nachdem der Schlagersender bisher meist im regionalen Kabelnetz präsentiert wurde, kann der Kanal ab Herbst dank einer Vereinbarung mit Kabel Deutschland auch bundesweit im Free-TV über Kabel empfangen werden.

Der Volksmusik-Sender wird dabei unverschlüsselt senden und will sich nicht nur auf Videos und Live-Shows aktueller Schlager-Hits konzentrieren. Wie Folx.TV bekannt gab, will man auch Reportagen und Talkshows mit dem Themen-Schwerpunkt Musik zeigen.
 
Starten soll der Sender passend zum Münchener Oktoberfest, wo er dannauf Programmplatz 702 gesehen werden kann. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein Wieso behauptet ihr, der Sender wäre erstmals im Free-TV zu sehen? Laut Sender eigener Homepage ist Folx.Tv in allen Kabelnetzen in denen er vertreten ist Free-TV und nirgendwo verschlüsselt. Über ASTRA ist der Sender seit April 2013 ebenfalls frei empfangbar. Empfang | Folx TV
  2. AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein Sendet der auch Musik? Über Sat hab ich ihn nicht mal mehr in meiner Musik-Favoritenliste, weil da IMMER wenn ich drauf geschalten habe Musik-Shop Werbung lief. Amigos und Hansi Hinterseer Werbung in Dauerschleife. Wenn mich nicht alles täuscht, läuft da sogar Call-in.
  3. AW: Kabel Deutschland speist neuen Musiksender ein Wieder ein Schrottsender mehr,ich will wieder VH1-Classic haben.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum