Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

39
10
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Kabel Deutschland erweitert sein Senderangebot. Neben n-tv HD kommen auch Bibel TV HD, HSE24 Extra und QVC Plus neu ins Kabelnetz.

Neben der bereits in der vergangenen Woche angekündigten Einspeisung von n-tv HD wird Kabel Deutschland ab dem heutigen Dienstag noch drei weitere Sender neu in seinen Netzen verbreiten. Wie der Kabelnetzbetreiber ankündigte, kommen zusätzlich die beiden Free-TV-Sender HSE24 Extra und QVC Plus sowie der hochauflösende Kanal Bibel TV HD.

n-tv HD und Bibel TV HD sind laut Netzbetreiber mit den gebuchten Produkten „Kabel Digital HD“ oder „Kabelanschluss HD“ automatisch freigeschaltet. Der HD-Ableger des Nachrichtensenders n-tv zeigt vor allem Dokumentationen und Reportagen, während Bibel TV HD mit einem christlich geprägten Programm vor allem religiöse Werte und Inhalte vermitteln möchte. Die Gesamtzahl der HD-Sender bei Kabel Deutschland steigt mit den beiden Neueinspeisungen auf 67.
 
Ins Free-TV-Paket kommen hingegen die beiden Shoppingsender HSE24 Extra und QVC Plus, die bislang noch nicht bei Kabel Deutschland empfangbar waren. Um die neuen Kanäle zu empfangen, wird den Kunden geraten, einen neuen Sendersuchlauf an ihren Empfangsgeräten durchzuführen. Die Verfügbarkeit der einzelnen Programme kann dabei allerdings vom Ausbaustatus des anliegenden Netzes abhängen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein Die Kabelnetzbetreiber und Shopping Sender. Sachen die man wohl niemals trennen sollte
  2. AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein Wieso "vier neue"? n-tv und Bibel TV waren zumindest in SD schon drin!
  3. AW: Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein Schon wieder in drei Geräten einen Suchlauf machen und dreimal über 60 Sender sortieren? Und das wegen zwei Shopping-Sendern, die ich eh nicht brauche (die anderen beiden sind für mich als kartenloser Zuschauer irrelevant)? Da kenne ich aber amüsantere Wege der Zeitverschwendung.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum