Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will im Frühjahr 2004 mit neuen digitalen Programmangeboten auf den Markt gehen.
„Alle zehn Millionen Haushalte, die bei uns angeschlossen sind, werden dieses Angebot wahrnehmen können“, sagte der Geschäftsführer Roland Steindorf der Tageszeitung die Welt. Bis zum Jahresende sollen der KDG zufolge den Verbrauchern 30 bis 40 zusätzliche Kanäle angeboten werden.
Zunächst werde die KDG bis zu 120 weitere Programme über das analoge Angebot hinaus anbieten, darunter auch den Kanal „Premiere Start“. Für das Frühjahrspaket müssen die Abonnenten voraussichtlich 7 Euro zusätzlich zu den monatlichen Grundgebühren bezahlen. Nach der Erweiterung wird das digitale Angebot nach Angaben der Tageszeitung zwischen 10 und 12 Euro kosten. Mehr als vier Millionen Haushalte sollen bis 2004 in den Genuss der Angebote kommen können. [fp]
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