Kabel Deutschland: Totalausfall in Thalfingen schon seit 5 Tagen

27
18
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Seit mehreren Tagen müssen Kunden von Kabel Deutschland im schwäbischen Thalfingen auf Kabelfernsehen sowie Telefon und Internet verzichten. Die Reparaturarbeiten konnten laut Aussage des Anbieters aufgrund der eisigen Temperaturen erst am Donnerstag anlaufen.

Eine beschädigte Kabelkopplung hatte den Ausfall der TV- Internet- und Telefoniedienste des Kabelanbieters verursacht, seit Donnerstagabend seien nun zwei Techniker von Kabel Deutschland und zwei Tiefbauarbeiter eines Subunternehmens damit beschäftigt, die Störung zu beheben, berichtete die „Südwest Presse“ (Freitagausgabe).

Bereits am Sonntag hätten die Experten versucht, die Störungsstelle zulokalisieren, konnten den Fehler aber nicht finden. WieKabel-Deutschland-Sprecher Marco Gassen gegenüber dem Blatt erklärte,sollen die Mitarbeiter nun mit neuer Messtechnik die Problemquelleaufspüren. Der Sprecher zeigte sich zuversichtlich, dass die Störung bald behoben sei.
 
Auch Anwohner von Holzheim hätten mit Ausfällen ihres Kabel- und Internetanschlusses zu kämpfen gehabt. Wie das Blatt vermeldete, habe es teilweise mehrere Tage gedauert, bis die Störungen behoben waren. In der vergangenen Woche traten aufgrund der niedrigen Temperaturen sowohl bei Kabel Deutschland als auch bei Kabel BW Störungen im Kabelnetz auf. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Totalausfall in Thalfingen schon seit 5 Tagen Das ist also die imer hoch gelobte Ausfallsicherheit des Kabels.
  2. AW: Kabel Deutschland: Totalausfall in Thalfingen schon seit 5 Tagen hm, mit den achseln zuck und zur kenntnis nehme. is doch normal. also cool bleiben und nicht aufregen.
  3. AW: Kabel Deutschland: Totalausfall in Thalfingen schon seit 5 Tagen Totalausfall ist normal?? Na ich weiß ja nicht. Bei Satellit gab es noch nie einen Totalausfall.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum