Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung

32
14
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Bei Kabel Deutschland sind seit heute sieben weitere Sender unverschlüsselt zu empfangen. Darunter sind Das Vierte, Euronews und Bloomberg TV. Damit schreitet die sukzessive Aufhebung der Grundverschlüsselung weiter voran.

Neben BBC World News, das seine unverschlüsselte Einspeisung bei Kabel Deutschland bereits am Montagmorgen mitgeteilt hatte, wurde zum heutigen Montag (15. Juli) die Grundverschlüsselung auch für weitere Sender bei Kabel Deutschland aufgehoben. Unverschlüsselt zu empfangen sind demnach ab sofort Das Vierte, Bloomberg TV, Euronews, Bloomberg TV, ERF 1 und Astro TV. Auch der Kabel Digital Infokanal ist nun ohne Smartcard empfangbar.

Damit sind beinahe alle für Deutschland relevanten Free-TV-Programme in SD-Qualität nun bei Kabel Deutschland auch über einen digitalen Anschluss unverschlüsselt zu empfangen. Damit hat der Kabelnetzbetreiber seit April 2013 die sukzessive Aufhebung der Grundverschlüsselung in seinen Netzen beinahe zu einem Abschluss gebracht. Auslöser für den Schritt war ursprünglich ein Beschluss des Bundeskartellamts vom 27. Dezember 2012, wonach die Free-TV-Sender der Mediengruppen RTL und ProSiebenSat.1 in SD-Qualität künftig nur noch unverschlüsselt im Kabel verbreitet werden dürfen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung Also Astro-TV kann man nicht stark genug verschlüsseln, am besten so, dass es niemand mehr sehen kann! Der sinnloseste unter allen Volksverblödungssendern!
  2. AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung Die Aufhebung der Verschlüsselung von Erf Eins betrachte ich als Überraschung, laut deren Homepage hatten die dafür doch kein Geld. Gibt es überhaupt noch ein deutsches verschlüsseltes SD-Programm, außer Shopping-Sendern? Mir fehlt nur noch Deluxe Music, dann wäre ich wunschlos glücklich. Aber die haben erst verschlüsselt aufgeschaltet. P.S.: Radio Horeb ist auch frei. Quelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=29008
  3. AW: Kabel Deutschland: Weitere Sender ohne Grundverschlüsselung Na also, geht doch. Jetzt wieder die Datenraten der ÖR unverändert einspeisen und Kabel ist eine echte Konkurrenz zu Sat. Was mir noch fehlt, ist TV 5 Monde Europe wegen den Musiksendungen wie Taratata und Acoustic.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum