Kabel Deutschland: Weiteres Kaufangebot durch Liberty Global

18
10
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem bereits Vodafone offiziell sein Interesse an einer Übernahme von Kabel Deutschland bestätigt hatte, scheint das Rennen um den größten deutschen Kabelnetzbetreiber nun eröffnet zu sein. Mit Liberty Global, dem international tätigen Kabelkonzern von Michael T. Fries, plant ein weiteres Schwergewicht den Kauf.

Nachdem der britische Mobilfunkriese Vodafone bereits in der Vergangenen Woche sein Interesse an einer Übernahme von Kabel Deutschland bestätigt hatte, ist nun offenbar auch Liberty Global im Rennen. Am Montagabend bestätigte Kabel Deutschland den Erhalt eines vorläufigen Kaufangebots durch durch den US-amerikanischen Kabelkonzern. Entsprechende Gerüchte hatte es bereits im April gegeben, als das „Manager Magazin“ von einem Übernahmeplan berichtete, der bereits in Vorbereitung sei.

In der Vergangenheit hatten Liberty-Global-Chef Michael T. Fries und Lutz Schüler, CEO von der deutschen Liberty-Tochter Unitymedia Kabel BW, stets betont, dass sie an einer weiteren Konsolidierung des deutschen Kabelmarkts interessiert seien. Sowohl im Falle einer Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone als auch durch Liberty Global ist derzeit allerdings fraglich, wie das Bundeskartellamt reagieren würde. Erst im Februar diesen Jahres war die geplante Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland an den hohen Auflagen der Kartellbehörde gescheitert. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Weiteres Kaufangebot durch Liberty Global Möge das Bieten beginnen...
  2. AW: Kabel Deutschland: Weiteres Kaufangebot durch Liberty Global Das hatten wir doch vor kurzem schon mal. Liberty wird KDG 100% nicht bekommen. Aber natürlich kann jeder erstmal bieten, das ist nicht verboten.
  3. AW: Kabel Deutschland: Weiteres Kaufangebot durch Liberty Global Wobei UM (aka Liberty) die aktuell bessere Kröte wäre.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum