München – Deutschlands Kabelnetzbetreiber Nummer Eins macht in Sachen Internet ernst: Noch Ende des Jahres will Kabel Deutschland seinen Internet-Kundenstamm von derzeit 250 000 auf eine halbe Million verdoppeln.
Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin „Capital“ in seiner neuen Ausgabe vorab. Gleichzeitig zitiert das Blatt aus einer Studie der Deutschen Bank, welche Kabel Deutschland bis Ende 2011 zwei Millionen Internet-Kunden prophezeit, von denen die meisten gleich einen Triple-Play-Vertrag abschließen, also Fernsehen und Telefon hinzu buchen.
Um dies zu erreichen, lockt Kabel Deutschland mit geringeren Preisen als die Deutsche Telekom, gleichzeitig wird der Netzausbau weiter vorangetrieben. Dies soll Notfalls auch durch weitere Zukäufe beschleunigt werden, wie der Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein gegenüber „Capital“ angekündigt hat.
Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, hat sich Kabel Deutschland neue Netze in acht Bundesländern gesichert. Für mehr als eine halbe Milliarde Euro sowie den Verzicht auf die Primacom konnten die Kabelnetze von Orion Cable abgekauft werden.
[lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com