München – Mehr Abonnenten für seine Pay-TV-Pakete in den eigenen Netzen als der Branchenprimus Premiere vermeldet Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland.
„Wir haben Premiere im Kabel überholt“, erklärte der Kabel Deutschland-Manager Christoph Clément auf dem BLM-Forum in München. Genauere Kundenzahlen wollte er jedoch nicht nennen.
Dafür kündigte Clément, der Mitglied der Geschäftsleitung von Kabel Deutschland ist und dort als General Counsel die Bereiche Recht und Regulierung verantwortet,ein Video-on-Deman-Portal seines Unternehmens an, welches demnächst starten soll.
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 9,5 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel.
Der Kabelriese bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2 500 Mitarbeiter. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com