Kabel Deutschland: „Wir haben Premiere überholt“

71
15
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

München – Mehr Abonnenten für seine Pay-TV-Pakete in den eigenen Netzen als der Branchenprimus Premiere vermeldet Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland.

„Wir haben Premiere im Kabel überholt“, erklärte der Kabel Deutschland-Manager Christoph Clément auf dem BLM-Forum in München. Genauere Kundenzahlen wollte er jedoch nicht nennen.

Dafür kündigte Clément, der Mitglied der Geschäftsleitung von Kabel Deutschland ist und dort als General Counsel die Bereiche Recht und Regulierung verantwortet,ein Video-on-Deman-Portal seines Unternehmens an, welches demnächst starten soll.
 
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 9,5 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel.
 
Der Kabelriese bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2 500 Mitarbeiter. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

71 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: "Wir haben Premiere überholt" Nicht schlecht.Dann kann ja die KDG bald anfangen eigene Premiere Pakete zu schnüren.
  2. AW: Kabel Deutschland: "Wir haben Premiere überholt" Wenn man die KD-Free Abos dazu zählt ist das auch keine Kunst. ansonsten liegen sie aber klar hinter Premiere. Wenn die Bildqulität dann genauso bescheiden ist wie die der KDG Programme, na dann besser nicht! Gruß Gorcon
Alle Kommentare 71 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum