Kabel Deutschland wirft Joiz raus

28
170
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland wirft Joiz aus seinem Portfolio. Schon Ende Januar soll im Kabelnetz Schluss sein. Bei anderen Anbietern bleibt Joiz jedoch auf Sendung.

Für Zuschauer, die am Kabelnetz von Kabel Deutschland hängen, wird der Jugendsender Joiz nur noch bis zum Wochenende zu empfangen sein. Wie der Veranstalter über Facebook mitteilte, wird der Netzbetreiber die Verbreitung des Kanals am 31. Januar eingestellen. Auf anderen Plattformen soll die Verbreitung des Senders jedoch vorerst weitergehen.

Im Dezember hatte Joiz seine Insolvenz verkündet und angekündigt, die Programmverbreitung auf den klassischen Verbreitungswegen einzustellen. Statt dessen soll Joiz künftig als reiner Online-Kanal über Web- und IPTV auf Sendung gehen. Bis auf weiteres wird das Programm jedoch über Astra und in zahlreichen Kabelnetzen noch zu empfangen sein. Kabel-Deutschland-Kunden haben so beispielsweise die Möglichkeit, auf den Online-Livestream oder die Web-TV-Anbieter Magine und Zattoo auszuweichen, um Joiz weiterhin sehen zu können. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland wirft Joiz raus Jetzt wo sich joiz langsam zu einem Teleshopping Sender mausert will Kabel Deutschland ihn rausschmeißen. Sonst wird doch jeder Teleshopping Sender mit Kusshand ins Bouquet aufgenommen, am besten sogar noch reanalogisiert. Da verstehe einer deren Politik.
  2. AW: Kabel Deutschland wirft Joiz raus Vielleicht will der Sender nicht zahlen. die KDG will doch jeden Sender anbetteln. Ich habe den Sender per IPTV auf meinem Receiver, eingespeist wird der Sender hier nicht.
  3. AW: Kabel Deutschland wirft Joiz raus Einspeiseentgelte... Hier sollte jeder Anbieter einmal überlegen, ob solche Modelle noch zeitgemäß sind. Zahlt kein Sender diese Entgelte, so hätten KDG und co. kein Geschäftsmodell, also keinen einzigen Fernsehsender im Portfolio. Hier wäre einmal die Politik gefragt, hier ein Gesetz zu erlassen, diese Entgelte zu verbieten. KDG und co. verdienen durch Kabelgebühren ihrer Kunden und somit senden sie quasi Pay-TV. Reichen diese Einnahmen nicht aus, so muss der Anbieter die Kosten erhöhen, was er ja schon macht. Es gibt schon genügend eigene Pay-TV Angebote von den Kabelanbietern, wo sie ihre Kunden neben der "Kabelgrundgebühr" für das Standardprogramm nochmals zur Kasse bitten neben einem HD-Aufschlag.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum