Kabel Digital hat 200 000 Abonnenten

0
25
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Düsseldorf – Seit dem Beginn der Vermarktung ihres digitalen Progammangebotes hat Kabel Deutschland 200 000 Kunden gewonnen.

Laut Margot Schomann, Leiterin Produktmanagement Kabel-TV bei Kabel Deutschland, hatte Kabel Deutschland erst im Oktober vergangenen Jahres mit der Vermarktung ihres digitalen Programmangebotes mit 30 TV- und 45 Audio-Kanälen und den Sparten Unterhaltung, Spielfilme, Sport, Doku/Info, Kinder, Musik, Erotik sowie Radio begonnen. Wie Schomann auf der 11. Euroforum Jahrestagung „Die Zukunft der Kabel-TV-Netze“ in Köln weiter berichet, verbuche Kabel Deutschland das neue Angebot auch wegen seines nachweisbar positiven Effektes auf die Kundenbasis im Kabelanschluss-Geschäft als Erfolg. Einen Zuwachs von 39 Prozent kann das Unternehmen seither bei den Neuanschlüssen verzeichnen.
 
Ziel des Angebotes von digitalen Programmen ist es für die Kabel Deutschland vor allem, den Kabelanschluss für Kunden attraktiv zu halten. So würden beispielsweise die neuen Spartenprogramme für ausländische Mitbürger häufig deren Wechsel zur Satellitenschüssel verhindern. Allerdings ist das Ziel hoch gesetzt: Will der Münchner Kabelnetzbetreiber alle seine Kunden auf „Kabel Digital“ umstellen, müssten rund 20 Millionen Fernseher mit einer digitalen Set-Top-Box ausgestattet werden.
 
Kabel Deutschland ist mit mehr als 10 Millionen angeschlossenen Haushalten mit Abstand größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert