Kabel Digital+: Update auf Donnerstag angesetzt

2
16
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Oberursel, München – Am Donnerstag, den 12.04.2007, soll das Warten ein Ende haben: Der Receiver-Hersteller Humax wird dann das Update für den Festplattenreceiver DVR-9900C ausspielen.

Dies ergab ein Testanruf von DIGITAL FERNSEHEN im Kabel Deutschland-Kundencenter. Dort erklärte eine Mitarbeiterin, dass dieser Termin im internen Computersystem gelistet ist. Die Presseabteilung von Kabel Deutschland wollte den Termin jedoch nicht bestätigen.

„Ich gehe davon aus, dass das Receiver-Update noch in dieser Woche ausgeliefert wird“, gab sich der Humax Digital-Geschäftsführer Franz Simais gegenüber DF offener. Den Donnerstagstermin wollte der deutsche Humax-Chef zwar ebenso nicht bestätigen, dafür versprach er, dass die Software jetzt perfekt läuft und sich das Warten damit gelohnt habe. „Ich freue mich auf die ersten positiven Reaktionen aus ihrem Forum“, fügte Simais hinzu.

Zwar konnten die bisherigen Besitzer eines Kabel Digital+-Receivers die attraktiven Osterhighlights noch nicht problemlos aufnehmen, aber die Freude über einen endlich funktionierenden Festplattenreceiver dürfte, vorausgesetzt das Update greift auch, groß sein. Vor allem weil sich das Kabel Deutschland-Angebot sehen lassen kann: Für 9,90 Euro extra im Monat zusätzlich zum digitalen Kabelanschluss (16,90 Euro monatlich) erhalten Kabel Deutschland-Kunden den Kabel-Festplattenreceiver.

Der Humax DVR-9900C verfügt über eine 160 Gigabyte große Festplatte, mit der zwischen 80 und 100 Stunden Fernsehprogramm aufgezeichnet werden können. Dank des Twin-Receivers ist das zeitversetzte Fernsehen sowie die Aufnahme eines Programms bei gleichzeitigem verfolgen eines anderen Programms möglich. Ein elektronischer Programmführer mit komfortabler Aufnahmefunktion gehört selbstverständlich auch dazu. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Digital+: Update auf Donnerstag angesetzt Da kann man KDG ja jetzt wieder ordentlich auf die Schulter klopfen nachdem sie ihren Kunden ja über Monate hinweg für dumm verkauft haben.
  2. AW: Kabel Digital+: Update auf Donnerstag angesetzt da wurden ja seit Januar schon viele Anrufer bei der kostenpflichtigen Hotline mehrfach vertröstet, dass das Update bald kommen würde. Bin mal gespannt ob das diesmal stimmt. Humax kann keine Updates verteilen, das muss ja ins Kabel eingespeist werden. KDG will dies ja nicht bestätigen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum