Kabelnetzbetreiber Tele Columbus setzt auf Internet via Satellit

0
25
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Beim Thema Internet übers Kabelnetz hatte Tele Columbus mit seinem Infocity-Angebot schon lang die Nase vorn, nun kann der Betreiber noch mehr Kunden mit Internet versorgen.

Auf der Anga Cable in Köln unterschrieben Tele Columbus und die Teles AG einen Kooperationsvertrag. Ziel ist die Vermarktung von cableDSL, dem satellitengestützten Breitband-Internetzugang der Teles AG. Mit einer Bandbreite von bis zu 16.000 Kbit/s ist cableDSL bis zu 15mal schneller als das T-DSL1.000 der Deutschen Telekom. Tele Columbus wird den Internetzugang unter dem Namen Infocity sky vermarkten.
 
Mit dem Abschluss des Vertrages mit Tele Columbus hat Teles sich nun Kooperationsverträge mit allen vier grossen Kabelnetzbetreibern derNetzebene 4. Entsprechende Verträge existieren bereits mit Bosch Breitbandnetze GmbH, Primacom Multimedia GmbH und EWT/TSS.
 [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert