KD: ESPN America bleibt trotz Abschaltung von ESPN Classic

4
77
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel Deutschland hat die überraschende Abschaltung der Spartenkanäle ESPN Classic und Motors TV ungewohnt kurz angebunden kommentiert.

„Die Sender ESPN Classic und Motors TV sind nicht länger Bestandteil des Pakets Kabel Digital Home bzw. Kabel Digital Englisch. Die Pay-TV-Verträge wurden gekündigt“, teilte ein Sprecher des Unternehmens am Donnerstagnachmittag auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN lediglich mit. Die Kunden waren im Vorfeld nicht informiert worden. Eine Einblendung auf dem Kanal informiert seit Donnerstag über die Abschaltung. Im November 2010 starte als Ersatz der „sehr gute neue Sportsender Sport1+“, warb der Sprecher um Verständnis.

In der Online-Senderübersicht tauchten die beiden abgeschalteten Angebote zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Meldung noch auf. Spekulationen, wonach mit dem Wegfall von ESPN Classic auch der Muttersender ESPN America bei KD auf dem Abstellgleis stehen könnte, trat der Sprecher entgegen: „Der Sender ESPN America verbleibt im Senderangebot von Kabel Deutschland“.

Ob der hochauflösende Ableger ESPN America HD im geplanten HD-Paket des Netzbetreibers (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) zum Einsatz kommen könnte, ließ das Unternehmen offen. Man stehe mit vielen Programmveranstaltern regelmäßig in Gesprächen bezüglich der Einspeisung neuer HD-Sender und werde zu gegebener Zeit über Abschlusse informieren, hieß es lediglich. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: KD: ESPN America bleibt trotz Abschaltung von ESPN Classic Ich kann es langsam echt nicht mehr lesen. Liebe KD vielleicht endlich mal den Worten taten folgen lassen. Auch schön das wir vielleicht demnächst die 3 neuen Sky HD Sender bekommen, doch bis dahin hat Sky bereits die nächsten aufgeschaltet.
  2. AW: KD: ESPN America bleibt trotz Abschaltung von ESPN Classic Ich kann nur sagen: alle die zu Recht ueber KDG meckern sollten dies Gegentakte KDG auch deutlich machen. Wozu gibt's eMail und aktuell eine Umfrage auf der Internetseite. Dort kann jeder seinen Frust ablassen.
  3. AW: KD: ESPN America bleibt trotz Abschaltung von ESPN Classic Wie gnädig von den KDG Gutsherren!!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum