KDG: Geheimabsprache mit Telekom?

0
35
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die Kabel Deutschland (KDG) hat den Vorwurf auf Geheimabsprachen mit der Deutschen Telekom strikt zurück gewiesen.

Die Geheimabsprachen zwischen den Unternehmen sollen den Ausbau des schenllen Internets zum Thema gehabt haben. KDG-Geschäftsführer Roland Steindorf wies diese Vorwürfe jedoch zurück und sagte, dass es kein Abkommen, der Telekom beim Ausbau von DSL-Anschlüssen zum eigenen Nachteil den Vortritt zu lassen, geben würde.
 
Das Bundskartellamt hatte ein Verfahren gegen die Kabel Deutschland wegen möglicher Wettbewerbsabsprachen eingeleitet. Es bestehe der Verdacht, dass Netzbetreiber wie die KDG, bei DSL-Anschlüssen nicht in Wettbewerb zur Telekom treten dürften. Die Vereinbarungen sollen Teil der Veräußerung des Kabelnetztes der Telekom an das Finanzkonsortium gewesen sein. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert