„Kein Netz“: Deutschlandweite Störung bei Vodafone

24
96
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Diese Fehlermeldung bekommen seit Mittwochvormittag zahlreiche Vodafone-Kunden angezeigt. Deutschlandweit ergeben sich Störungen beim Telefonieren und anderen Diensten des Telekommunikationsanbieters.

Eine Störung im Netz des Telekommunikationsanbieters Vodafone verursacht am heutigen Mittwoch großflächige Probleme, die sich in ganz Deutschland bemerkbar machen. „Bundesweite Einschränkungen in unserem Mobilnetz“, heißt es auch im Twitter-Kanal des Unternehmens. „Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran.“ Der Grund für die Ausfälle ist derzeit noch nicht bekannt.

Seit dem Mittwochvormittag sind zahlreiche Vodafone-Kunden von Störungen und kompletten Netzausfällen betroffen. Die Nutzer erhalten Fehlermeldungen wie „Kein Netz“ oder „Nicht im Netzwerk angemeldet“. Neben dem mobilen Internet und dem Telefonieren sowie dem Versand von SMS sollen auch Festnetzanschlüsse von Vodafone laut dem Onlineportal Allestörungen.de von dem Problem betroffen sein. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. ja, auch auf Usedom war die Störung. Merkwürdig, mit meiner Vodafonekarte in meinen Handy kein Empfang. Eine andere Sim Karte von Vodafone Debitel eines Kollegen funktionierte. Und auch Vodafone Plus (Vodafonenetzt in Polen) funktonierte im Grenznahen Bereich.
  2. sorry vielleicht passt das nicht ganz , ich bin zwar nicht im Vodafone Netz sondern im O2/Eplus Netz hier ist offensichtlich auch was faul, bei mir funktioniert der Internet Zugang SMS Verschicken nicht mehr kommt Fehler Meldung Zeitsperre , oder die SMS konnte nicht Versand werden , ständig springt hier das Netz hin und her mal Eplus mal O2, beide Netze sind hier aber gut mit 97 %. Mod Eplus kein Internet Zugang, SMS, Guthabenabfrage geht, Mod O2 Internet geht, kein SMS möglich keine Konto Abfrage möglich .
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum