Lifestyle-TV und Quiz-des-Tages im Kabel

0
7
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Bonn/ Delmenhorst – Die Deutsche Netzmarketing (DNMG) und Idee Medien schließen für die beiden neuen Fernsehprogrammangebote Lifestyle-TV und Quiz-des-Tages einen langfristigen Rahmenvertrag.

Der Vertrag zwischen beiden Unternehmen bildet die Basis für künftige Einspeisungsverträge. Dadurch stehen die Programme einer hohen Zahl von Kabelkunden zur Verfügung. Kurz nach dem Abschluss des Rahmenvertrages wurden die Verträge für die Kabelnetze der AWE Oldenburg und der Netze der AEP auf Usedom, in Wolgast und Stralsund geschlossen. Damit erreichen Lifestyle-TV und Quiz-des-Tages über 50 000 Kabelhaushalte.
 
Die DNMG vertritt private Kabelnetzbetreiber, die über 7,5 Mio. Haushalte mit Radio, Fernsehen, Telefonie und Internet versorgen. Sie schließt für ihre Mitglieder Rahmenverträge mit Programmanbietern, um eine gemeinsame Vermarktung in den Kabelnetzen zu fördern.

Idee Medien startete am 1. Februar 2005 mit Lifestyle-TV und Quiz-des-Tages zwei neue Fernsehangebote über den digitalen Satelliten Astra 19,2 Grad Ost. Lifestyle-TV ist ein Teleshoppingangebot mit den Schwerpunkten auf Wellness, Schönheit, Nahrungsergänzung. Zur nächtlichen Stunde wird es zudem einen Erotikshop geben. Zudem wird das Programm um das Fenster „Jobshop-TV“ ergänzt. Quiz-des-Tages ist ein Mitmach-Quizkanal, der täglich wertvolle Preise verlost. Begonnen wird mit 2 000 Reisen nach Ungarn und Italien. Die Zuschauer nehmen über eine 0137-Rufnummer teil. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert