N24 Doku vergrößert Reichweite im Kabel

19
5
© WeltN24 GmbH

Einen Monat nach seinem Sendestart vergrößert N24 Doku seine Reichweite. Ab sofort können auch Kunden von Tele Columbus, der Primacom und der Pepcom den Doku-Sender der Welt-Gruppe empfangen.

Vor knapp zwei Monaten nahm N24 Doku den Sendebetrieb auf. Nun kann der Doku-Kanal der Welt-Gruppe seine Reichweite erweitern. N24 Doku wird ab sofort in ein weiteres Kabelnetz eingespeist. So können nun auch Kunden von Tele Columbus, der Pepcom und der Primacom das Programm sehen, wie der Kabelanbieter am Freitag mitteilte.

N24 Doku war im September als frei empfangbarer Doku-Sender gestartet. Am vormittag werden dort Dokus und Reportagen ausgestrahlt. Ab 14 Uhr zeigt der Kanal das Programm seines Schwestersenders N24 um eine Stunde versetzt und verwandelt sich dadurch in einen Timeshift-Kanal. Dieses Verfahren kommt aus den USA und findet zunehmend auch in Europa Einzug.

Der Reichweiten-Vergrößerung blickt man bei N24 Doku positiv entgegen: “ Durch die Aufschaltung des Programms in den Netzen der Tele Columbus Gruppe können wir nun neue, zusätzliche Reichweiten für diese Inhalte erschließen“, erklärte Torsten Rossmann, Geschäftsführer der WeltN24 GmbH. „Als neues Free-TV-Angebot setzt N24 Doku mit seinem innovativen Sendekonzept für unsere Kunden ein neues Programm-Highlight mit echtem Mehrwert“, freut sich Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer von Tele Columbus. „Für eine stetig wachsende Zuschauergruppe sind Wissenswert und Unterhaltung längst keine Gegensätze mehr. Mit N24 Doku können wir diesem Trend im bunten Tele Columbus Bouquet verstärkt Rechnung tragen.“[kw]

Bildquelle:

  • n24Doku: © WeltN24 GmbH

19 Kommentare im Forum

  1. Kabel eins Doku gibt es jedenfalls schon in HD leider nur bei Telekom Entertain... Bei HD+ wären beide gut aufgehoben.
  2. hatte ich auch schon mehrfach angesprochen was diese SD Neu Auf-Schaltung 2016 eigentlich noch soll, etwas hinter dem Mond und geht irgendwie am Verbraucher und Stand der Technik völlig vorbei, da kommt man mit einem SD Sender wie lächerlich das ist 2016, Standard ist heute HD TV und UHD 4K gibt es auch noch bald kommt 8K UHD auf ein mal soll man wieder SD schauen Technikstandard 2005, nee , meine Meinung einfach solche TV Sender meiden die nicht den technischen Fortschritt begreifen wollen . Zum Glück ist man auf diesen TV Sender nicht anwiesen gibt noch andere die in HD senden Dokus und teilweise sogar kostenlose Sender .
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!