NASN: Sendestart verzögert sich

0
23
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Sportsender für amerikanische Sportarten sollte bereits seit dem 16. November im neuen Paket Kabel Digital Home der Kabel Deutschland zu sehen sein, doch bisher blieb das Bild schwarz.

North American Sports Network (NASN) wirbt mit dem Slogan, dass er der einzige Kanal ist, der sich in Europa ausschließlich dem nordamerikanischen Sport widmet. Daher freuten sich wahrscheinlich viele Football-, Baseball- oder Basketball-Begeisterte, als NASN im neusten Paket Kabel Digital Home des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschand angekündigt wurde.

Am 16. November sollte der Kanal im Kabel starten. Der Start wurde jedoch zunächst auf den 19. November verschoben – ein zu verschmerzender Zeitraum. Doch auch am 19. November blieb der Bildschirm schwarz. Es erschien lediglich die Aussage, dass NASN in der nächsten Woche starten würde.
 
Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN ergab, dass sich der Start des Senders aus technischen Gründen verzögert hätte. Diese technischen Probleme seien jedoch jetzt so gut wie behoben und deshalb wurde der Start des Senders für morgen, Mittwoch, angekündigt. Bleibt zu hoffen, dass dem wirklich so ist. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert