NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

18
82
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

NetCologne speist ab sofort auch die drei ARD-Sender Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 in HD-Qualität in seine Netze ein. Fußballfans können somit während der WM alle Spiele hochauflösend sehen.

Anzeige

Unmittelbar vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat der Kabelnetzbetreiber NetCologne noch eine gute Nachricht für seine Kunden mit Digitalanschluss. Ab sofort speist der Anbieter nämlich auch die drei Spartenkanäle der ARD, Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24, in hochauflösender Qualität in seine Netze ein. Die Sender sind dabei unverschlüsselt zu empfangen.

Fußballfans dürfen sich angesichts der WM vor allem auf Einsfestival HD freuen. Auf diesem Kanal wird die ARD nämlich in den kommenden Wochen einen Teil der WM-Spiele ausstrahlen. Somit gibt es für Kunden des Kölner Anbieters alle Spiele auch in HD-Qualität. NetCologne ist nach eigenen Angaben einer der ersten größeren Kabelnetzbetreiber, der das komplette Angebot der Öffentlich-Rechtlichen hochauflösend verbreitet.
 
Damit die neuen Sender in den Kanallisten auftauchen, müssen Zuschauer unter Umszänden einen neuen Suchlauf an ihrem Empfangsgerät machen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

18 Kommentare im Forum

  1. AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD Nö, können sie nicht.
  2. AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD Warum nicht? Die Spartensender der AR senden nativ in HD, die des ZDF nicht.
  3. AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD Ja eben, die Spiele auf ZDFinfo laufen nicht nativ.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum