Numericable verkauft belgische Tochter

1
29
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der französische Kabelnetzbetreiber Numericable will seine Tochtergesellschaften in Belgien und Luxemburg verkaufen. Die Bank Rothschild wurde mit der Betreuung des Verkaufs beauftragt.

Der Geschäftsführer von Numericable Belgium, Pascal Dormal, bestätigtegegenüber dem Branchendienst „Broadband TV News“ am Dienstag, dass derKonzern mehrere Anfragen für den Brüsseler Kabelnetzbetreiber erhaltenhabe. Numericable würde die verschiedenen Optionen prüfen, diemöglicherweise zu einem Verkauf der belgischen Dependance führenkönnten. Die Numericable-Tochter versorgt im Großraum Brüssel zwischen120 000 und 150 000 Kunden.

Numericable, ehemals Coditel, ist der letzte unabhängige Kabelnetzbetreiber in Brüssel. Die belgische Hauptstadt wird ansonsten von dem Kabelnetzbetreiber Brutélé versorgt. Ein harter Wettbewerb um den Verkauf der Tochtergesellschaft sei zu erwarten. Telco Belgacom und Liberty Global’s Telenet gelten als die wahrscheinlichsten Interessenten.
 
Dormal begründete das Interesse der Firmen mit der guten Bilanz des Unternehmens. Numericable Belgium habe eine von Europas größten Kundenreichweiten für Triple-Play-Angebote und eine rekordverdächtig niedrige Kündigungsrate. Der Kabelnetzbetreiber bietet bis zu 150 digitale Fernsehkanäle, PVRs, Telefon und Internet mit bis 100 Mbps. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Numericable verkauft belgische Tochter ist es also in frankreich erlaubt, töchter zu verkaufen, wenn sie auch noch belgierinnen sind? soweit hat es der islam dort schon geschafft....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum