ORF-TVthek ab sofort im Netz von Kabelplus verfügbar

2
27
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Die ORF-TVthek ist ab sofort auch für Kunden des Kabelnetzbetreibers Kabelplusverfügbar. Über ein entsprechend HbbTV-fähiges Endgerät und einen Internetanschluss können diese unter anderem das breite On-Demand-Angebot des ORF nutzen.

Das HbbTV-Angebot ORF-TVthek ist künftig auch über das Kabelnetz der Kabelplus GmbH verfügbar. Dies teilte der Netzbetreiber am Donnerstag mit. Ab sofort stehen den Kunden damit auch Sendungen des ORF auf Abruf am TV-Gerät bereit. Voraussetzung für die Nutzung der TVthek ist dabei ein HbbTV-fähiger Fernseher oder Receiver, der ans Internet angeschlossen sein muss.

„Ab sofort läuft die TVthek bei uns hochauflösend mit einer Bandbreite von drei Megabit. So werden die Sendungen auf der TVthek künftig auch auf großen Bildschirmen zum optischen Erlebnis“, freut sich Kabelplus-Geschäftsführer Gerhard Haidvogel über die erweiterte Zusammenarbeit mit dem ORF. In seinen Glasfasernetzen sieht er die perfekte Infrastruktur, um neben dem linearen TV-Angebot des ORF auch die On-Demand-Inhalte via Internet anzubieten. 
 
Norbert Gollinger, Direktor ORF-Landesstudio Niederösterreich, sieht in der Verbreitung der ORF-TVthek über das Kabelnetz deutliche Vorteile: „Mit der Einspeisung der TVthek in das Netz der Kabelplus GmbH bekommen nun Hunderttausende Konsumenten mehr die Möglichkeit, die Informations- und Programmvielfalt der ORF-Fernsehprogramme am Bildschirm ganz nach den eigenen zeitlichen Wünschen zu nutzen“. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ORF-TVthek ab sofort im Netz von Kabelplus verfügbar war es immer schon, was soll die schwachsinnsmeldung? oder über was sonst habe ich die tvthek bekommen?
  2. AW: ORF-TVthek ab sofort im Netz von Kabelplus verfügbar Das entscheidende Wort fängt mit "P" an und hört mit "appnasen" auf.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum