Patzer: Tausende Kabel-BW-Kunden bekommen neue Telefonnummer

1
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Mehrere Tausend Kunden des Kabelnetzbetreibers Kabel-BW müssen sich an eine neue Telefonnummer gewöhnen. Das Unternehmen muss aufgrund eines Versäumnisses allein in Mannheim mehr als 4 000 Rufnummern seiner Telefonkunden ändern.

Das bestätigte das Unternehmen am Mittwoch gegenüber dem „Mannheimer Morgen“ (Freitagsausgabe). Offen sei, ob möglicherweise auch andere Vorwahlbereiche von der Entscheidung seien, sagte eine Sprecherin. Die Bundesnetzagentur hatte 2006 verfügt, dass wegen Engpässen sämtliche neu vergegebenen Telefonnummern in Deutschland elf Stellen (Vorwahl plus Rufnummer ohne führende Null) umfassen müssen. Kabel BW hatte hingegen weiterhin zehnstellige Nummern ausgegeben.

Das Blatt zitierte die Unternehmenssprecherin mit den Worten „Das müssen wir wohl auf unsere Kappe nehmen“. Alle betroffenen Kunden würden angeschrieben und müssten nicht selbst aktiv werden. Insgesamt versorgt Kabel BW rund 2,3 Millionen Kunden mit Kabelfernsehen. Im Rahmen der digitalen Triple-Play-Pakete können sie auch Internet und Telefonie im Paket dazubuchen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Patzer: Tausende Kabel-BW-Kunden bekommen neue Telefonnummer Na danke. Wenn ich mir überlege, wer alles meine Telefonnummer hat/und auch haben soll. Ganz abgesehen davon, daß ich die Nummer mit voller Absicht NICHT im Telefonbuch und bei den Auskünften haben will. Gott sei Dank habe ich mich noch nicht für ein sog. Tripple-Angebot entschieden, denn beim Wechsel von "normalen" Telefonanbietern kann man die Nummer ja mitnehmen - mit einer Vorwahl, aus welcher ersichtlich ist, in welcher Region der Anschluß vergeben ist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum