Premiere HD ab 1. Januar im Unitymedia-Kabel

10
35
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München/Köln – Mit dem Jahreswechsel beginnt endlich auch das hochauflösende Zeitalter für Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Am 1. Januar wird mit Premiere HD der erste HDTV-Kanal eingespeist.

Für den zweiten hochauflösenden Premiere-Sender Discovery HD gibt es jedoch noch kein definitives Startdatum. Dies erklärte ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Auch plane Premiere derzeit keine weiteren HDTV-Sender.
 
Damit ist es nun endlich auch im Unitymedia-Netz soweit. Spätestens seit der Einigung über die Rechte an der Fußball-Bundesliga war der HDTV-Start erwartet worden. DF wird Sie hier auf dem Laufenden halten, sobald weitere Details bekannt werden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere HD ab 1. Januar im Unitymedia-Kabel Warum biete UM nun kein Discovery? Damit fehlt der beste HD-Sender. Das ist schlicht ein Witz. Nicht mehr und nicht weniger.
  2. AW: Premiere HD ab 1. Januar im Unitymedia-Kabel Wer lesen kann... Freu dich doch lieber über das was kommt und stänker nicht über Dinge, die fehlen... aber wo du schon dabei bist... warum regst du dich nicht lieber über das hier auf: Find ich viel diskussionswürdiger...
  3. AW: Premiere HD ab 1. Januar im Unitymedia-Kabel Ja man kann sich auch mit einem Witz zufrieden geben. Es besteht schlicht keinen Grund Discovery aus dem Tranponder zu filtern. Denn die werden beide über einen Sat.-Transponder übertragen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum