Premiere HD ab 1. Januar im Unitymedia-Kabel (Update)

12
34
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München/Köln – Mit dem Jahreswechsel beginnt endlich auch das hochauflösende Zeitalter für Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Am 1. Januar wird mit Premiere HD der erste HDTV-Kanal eingespeist.

Für den zweiten hochauflösenden Premiere-Sender Discovery HD gibt es jedoch noch kein definitives Startdatum. Laut Premiere soll der Dokumentations-Kanal noch im Laufe des Jahres 2008 auch für Untiymedia-Kunden abonnierbar werden.

„Über 90 000 Abonnenten sind bereits von HDTV bei Premiere begeistert. Endlich können wir allen Abonnenten und den vielen HDTV-Fans mit Unitymedia-Kabelanschluss Premiere HD anbieten“, sagt Hans Seger, Vorstand Programm und Gesamtverantwortlicher HDTV bei Premiere.
 
Leider plant Premiere bisher keine weiteren HD-Sender. Ende 2006 reduzierte der Münchener Abo-Kanal sein Angebot von drei auf zwei Kanäle. Damals wurde der Sportsender abgeschaltet und in das Programm von Premiere HD integriert.

Premiere wertet die Kooperation mit Unitymedia als weiteren Nachweis der eigenen Vorreiterrolle in Sachen HDTV. Nach eigenen Angaben senden die beiden Premiere-HD-Sender zusammen jährlich über 17 000 Programmstunden in HD. Premiere HD zeigt Hollywood-Blockbuster, Serien, einzelne Champions-League- und Bundesliga-Partien. Auf Discovery HD sind die preisgekrönten Discovery-Reportagen im hochauflösenden Format zu sehen. Ein HD-Paket kostet ab 9,99 Euro monatlich (in der 5er und 7er Kombination).
 
Voraussetzung für den Empfang sind ein für Premiere HD geeigneter Digital-Receiver sowie Flachbildschirme oder Projektoren mit dem Gütesiegel „HD ready“. Damit ist es nun endlich auch im Unitymedia-Netz soweit. Spätestens seit der Einigung über die Rechte an der Fußball-Bundesliga war der HDTV-Start erwartet worden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere HD ab 1. Januar im Unitymedia-Kabel (Update) Wow. *EIN* ganzes HD-Programm. Kabel ist geil. Besonders bei UM ;-)
  2. AW: Premiere HD ab 1. Januar im Unitymedia-Kabel (Update) Und was ist mit Sat.1 HD, ProSieben HD und Anixe HD?
  3. AW: Premiere HD ab 1. Januar im Unitymedia-Kabel (Update) Glückwunsch an die UM Kunden . Ich hab noch überhaupt kein HD im Kabel
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum