Primacom: Auch Finanzvorstand Michael Dorn tritt ab

6
56
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der Kabelnetzbetreiber Primacom setzt das Stühlerücken in seiner Führungsetage fort. Robert Latka soll als Finanzvorstand und Mitglied der Geschäftsführung der Primacom Management GmbH seinen Vorgänger Michael Dorn ablösen.

Anzeige

Der 46-Jährige Latka, laut Primacom ein erfahrener Finanzexperte, soll mit sofortiger Wirkung die finanzielle Führung übernehmen. Er war zuvor als kaufmännischer Leiter und Finanzvorstand für den Consulting- und Outsourcing-Spezialisten S&T Austria im deutschsprachigen Raum tätig und bekleidete das Amt des Finanzvorstands bei der slowakischen T-Systems-Tochter, der T-Systems Österreich und der Software Daten Service GmbH.

Primacom-Geschäftsführer Joachim Grendel bezeichnete Latka am Nachmittag als „hervorragende Verstärkung der Geschäftsführung“. Er bringe die richtige Mischung aus Finanz- und kaufmännischer Erfahrung mit, um das Unternehmen beim künftigen Wachstum zu unterstützen. Ab diesem Freitag soll Latka sein neues Büro beziehen.

Wolf Waschkuhn, Sprecher der Geschäftsleitung der Primacom-Muttergesellschaft Medfort S.A., äußerte in der Mitteilung sein Bedauern darüber, dass Michael Dorn als Vorgänger Latkas von seinen Aufgaben als Geschäftsführer und Chief Operating Officer der Primacom Management GmbH mit sofortiger Wirkung zurückgetreten sei.
 
Der scheidende Dorn war im Februar 2009 in den Vorstand des Kabelnetzers berufen worden. Medfort hatte in den vergangenen Wochen die Primacom-Führung völlig neuaufgestellt. Zuletzt war Geschäftsführer Hans Peter Leuble still undheimlich ausgewechselt worden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Primacom ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- undTelekommunikationsmarkt aktiv und verweist aktuell auf rund eine Millionangeschlossene Haushalte in Deutschland. Das Unternehmen ist vor allemin Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen undMecklenburg-Vorpommern, aber auch in westdeutschen Schwerpunktregionenpräsent. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom: Auch Finanzvorstand Michael Dorn tritt ab So kann er sich auf seine Rolle als "Worf" konzentrieren.
  2. AW: Primacom: Auch Finanzvorstand Michael Dorn tritt ab Auch ein kleiner Mann, kann tief fallen. Bedauere Ihn nicht, er hat doch selbst genügend Leute entlassen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum