Primacom modernisiert Heidenauer Kabelnetz

0
20
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Heidenau -Das neue Breitbandkabelnetz für knapp 5 500 Wohnungen in Heidenau wurde heute feierlich eingeweiht.

Anzeige

Mehr als 22 Kilometer an Kabel wurden in Heidenau für das komplett neue Stadtnetz verlegt und neun Kilometer Tiefbauarbeiten ausgeführt, so der Kabelnetzbetreiber Primacom. Insgesamt habe das Unternehmen dafür über eine Million Euro investiert.

Den Heidenauer Primacom Kunden stehen nun moderne „Triple Play“-Angebote mit digitalem Fernsehen, Hochgeschwindigkeitsinternet und Telefonie zur Verfügung.
 
Primacom versorgt nach eigenen Angaben in Mitteldeutschland etwa 650 000 Haushalte, davon 390 000 Wohnungen mit „Triple Play“- Angeboten und beschäftigt 290 Mitarbeiter in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. [sch]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum