Halle/Leipzig – Der Kabelnetzbetreiber Primacom und der Bauverein Halle und Leuna eG haben nun offiziell das neue Breitbandkabelnetz für mehr als 5 000 Wohnungen eingeweiht.
Insgesamt wurden dafür in Halle 203 Kilometer Kabel verlegt und 13 Kilometer Tiefbauarbeiten ausgeführt. Für die Ausführung der Bauarbeiten wurden gerade einmal vier Monate benötigt. Damit stehen den Mitgliedern und Mietern des Bauvereins seit Anfang Dezember die Triple-Play-Angebote der Primacom zur Verfügung.
Somit können die Mieter digitales Fernsehen, Breitbandinternet und Telefonanschluss aus einer Hand buchen. Der Primacom-Geschäftsführer Peter Hinkelmann freut sich bereits jetzt über die hohe Nachfrage: „Allein nach dem ersten Primacom-Schreiben haben 25 Prozent der Bauvereinsmitglieder einen Internet- und Telefoniervertrag unterzeichnet.“
Der zuletzt von Orion Cable übernommene Kabelnetzbetreiber Primacom versorgt in Mitteldeutschland etwa 650 000 Haushalte, davon 360 000 Wohnungen mit Triple Play Angeboten. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com