ProSieben und Sat.1 HD nur bei Kabel BW

0
6
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

ProSieben HD und Sat.1 HD werden außer via Satellit nur über das digitale Netz von Kabel Baden-Württemberg verbreitet.

„Mit Kabel Deutschland, Primacom, EWT und Anga bestehen lediglich Verträge über die Ausstrahlung unserer Sender im PAL-Format“, so eine ProSiebenSat.1-Sprecherin auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

„Auch über T-Home, die IPTV-Plattform der Deutschen Telekom, werden unsere HD-Sender nicht ausgestrahlt.“
 
Die Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und Primacom hatte gestern und heute die Verbreitung von HD-Kanälen des Pay-TV-Anbieters Premiere bekannt gegeben. Mit Kabel BW, EWT und dem Kabelnetzbetreiberverband Anga hatte Premiere schon frühzeitig Verträge für die Ausstrahlung seiner HD-Sender getroffen. Damit ist Premiere HD bis auf Nordrhein-Westfalen und Hessen in allen Bundesländern via Kabel empfangbar. [sch]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert