RTL Shop: Einspeisung ins Iesy-Kabelnetz

0
16
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Der RTL Teleshoppingsender einigte sich mit dem Kabelnetzbetreiber Iesy über die Einspeisung seines Programms in rund 1,2 Millionen TV-Haushalte.

Ab sofort ist der Einkaufskanal der RTL Gruppe, RTL Shop, auch in Hessen flächendeckend über Kabel zu empfangen. Vorerst wird das Programm von RTL Shop im hessischen Kabelnetz täglich von 3 bis 14 Uhr ausgestrahlt und teilt sich den Sendeplatz mit Arte. Über eine Erweiterung der Sendezeit wird noch verhandelt.
 
Insgesamt erhöht RTL Shop seine im Teleshopping-Business immens wichtige technische Reichweite auf nunmehr rund 18 Millionen TV-Haushalte in Deutschland – wobei der Großteil der RTL Shop-Zuschauer das 24-Stunden-Programm nach wie vor via Satellit empfängt. Zuletzt hatte sich RTL Shop mit dem in Nordrhein-Westfalen ansässigen Kabelnetzbetreiber Ish über eine stufenweise Einspeisung geeinigt, die im Juni 2005 abgeschlossen sein wird. In Niedersachsen wiederum können Kunden von Kabel Deutschland den Shopping-Sender seit Juli letzten Jahres empfangen. Darüber hinaus wird RTL Shop über die Kabelnetze von Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Mecklenburg-Vorpommern verbreitet und hat Verträge mit einigen kleineren, regionalen Anbietern.
 [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert