RTL-Shop im nordrhein-westfälischen Kabelnetz

0
40
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Auf eine stufenweise Einspeisung des Homeshoppingsenders RTL Shop in das nordrhein-westfälischen Kabelnetz haben sich die RTL-Gruppe und der Kabelnetzbetreiber Ish geeinigt.

Anfang Juni 2005 soll die Einspeisung abgeschlossen sein soll. Damit ist RTL Shop Mitte des Jahres insgesamt rund 1,1 Millionen weiteren Kabelhaushalten zugänglich – und erhöht seine technische Reichweite signifikant auf rund 15 Millionen TV-Haushalte.
 
In den Städten Mettmann, Ratingen und Monheim wurde der Teleshopping-Sender bereits frei geschaltet, weitere Regionen in Westfalen (z.B. Marl, Haltern und Dorsten) folgen am 22. Februar. Im März ist RTL Shop dann auch in der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie in Münster, Neuss und Bochum zu empfangen, im Ruhrgebiet erfolgt die Einspeisung im April. Am 7. Juni ist RTL Shop laut derzeitiger Planung dann in 1,1 Millionen Haushalten empfangbar.
 [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert