Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

0
36
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Kabel Deutschland, Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, strahlt das Sat 1 Regionalprogramm „17:30live für Rheinland-Pfalz und Hessen“ ab sofort auch in digitaler Qualität aus.

Dies teilt der Kabelnetzbetreiber mit. Das Unternehmen
nimmt damit – nach Eigendarstellung – erstmalig ein regionales Programmfenster ins digitale Programmangebot mit auf. Die Einspeisung und technische Umsetzung verlief erfolgreich.
 
Die Kabel Deutschland-Kunden im Raum Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Mayen, Neustadt a. d. Weinstraße, Neuwied und Speyer empfangen das Sat 1 Regionalmagazin mit dem Format „17:30live für Rheinland-Pfalz und Hessen“ ab sofort auch in digitaler Bild- und Tonqualität.
 
Es wird weiterhin auch analog in allen Kabelnetzen von Rheinland-Pfalz empfangbar sein.
 
„Das Interesse unserer Kunden nach digitalen Angeboten steigt enorm. Gerade regionale Inhalte sind von großer Bedeutung. Dieser Nachfrage möchten wir gerecht werden und weiten unser digitales Programmangebot kontinuierlich aus. Zugleich leisten wir damit als Kabelanbieter unseren medienpolitischen Beitrag zur Programmvielfalt“, sagt Dr. Annette Schumacher, Leiterin Regulierung & Public Affairs bei Kabel Deutschland. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz ... hat es Kabel Deutschland auch endlich geschafft ?
  2. AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz scheinbar sind jetzt alle Köpfe untereinander verbunden in RLP. Diesen Monat soll ja auch BRalpha auf dem Haupttransponder abgeschaltet werden, also irgendwas muss noch passieren.
  3. AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz Kommen die 30 Minuten FTA und zusätzlich zum verschlüsselten Hauptprogramm? Die Meldung hat doch Null Inhalt. Wie läuft das ganze denn ab?
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum