Schweiz: UPC Cablecom ab Oktober mit neuem Sender 4+

2
18
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Am 9. Oktober schaltet der Kabelnetzanbieter UPC Cablecom den neuen Privatsender 4+ auf. Neben dem analogen Netz soll 4+ auch im digitalen Kabel in HD verfügbar sein. Die analoge Verbreitung des SWR soll im Gegenzug eingestellt werden.

Wie der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom am heutigen Dienstag mitteilte, wird der neue Privatsender 4+ am 9. Oktober 2012 exklusiv in den analogen und digitalen Netzen des Anbieters starten. Der Sender 4+ gehört zum Rundfunkveranstalter 3 Plus Group und soll sich mit der Ausstrahlung beliebter Blockbusterfilme an eine breite Zuschauerschicht wenden. Im digitalen Kabelnetz soll der Sender auch in HD verbreitet werden.

Wegen der begrenzten Senderkapazitäten im analogen Netz wird mit der Aufschaltung von 4+ am 9. Oktober die analoge Verbreitung des Südwestrundfunk (SWR) im Netz von UPC Cablecom eingestellt. Im digitalen Netz des Schweizer Anbieters wird der Sender aber weiterhin in HD-Qualität im Grundangebot Mini verfügbar sein. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweiz: UPC Cablecom ab Oktober mit neuem Sender 4+ Was wollen die auch mit dem SWR, man kann sich nur verbessern oder ? "Ernstgemeinte Frage"
  2. AW: Schweiz: UPC Cablecom ab Oktober mit neuem Sender 4+ Ich weiss zwar nicht wie sich der Sender finanzieren soll. Aber toll wirft man dafür einen analogen Sender raus. Und mal schauen wie gut das HD Bild ist. Happy Ad Skipping
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum