Schwerte kann Kabelinternet bestellen

0
7
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Unitymedia bietet allen an ihr TV-Kabelnetz angeschlossenen Haushalten in Schwerte und Umgebung ab sofort die Möglichkeit, über das TV-Kabel auch im Internet zu surfen und zu telefonieren.

Seit dem 16. November stehen den rund 27 000 Haushalten in Schwerte und Umgebung die neuen Angebote aus dem Unitymedia-Kabel zur Verfügung. Zudem werden die neuen Programme Comedy Central (K23), Nick (K24), DMax (K25) und das niederländische Programm NED 2 (S10) neu eingespeist.

Gleichzeitig hat der Kabelkonzern angekündigt, noch vor Jahresende 150 000 Haushalte in Münster aufrüsten zu wollen. Die Modernisierungsarbeiten haben bereits am Montag begonnen und sollen noch bis zum 14. Dezember anhalten. Bereits im Vorfeld wurden zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen kam. Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen in Münster und Umgebung ein neues Innenleben mit moderner, multimedialer Verstärkertechnik.
 
Um Platz für den Rückkanal zu schaffen, ist eine Umbelegung von fünf Fernsehsendern notwendig. Einen neuen Kanalplatz erhalten: MTV (K21), HSE 24 (K22), Nick (K24), Euro News (S35) und RTL Shop (S35). Neu eingespeist werden die Programme NED 2 (S10), Comedy Central (K23), DMax (K25) und BBC World (K26). [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum