Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW

42
32
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der September wird in diesem Jahr für Kunden von Unitymedia Kabel BW mit einigen neuen Sendern beginnen. Neben Animal Planet HD sollen je nach Bundesland bis zu fünf weitere Kanäle neu ins Kabel eingespeist werden. Bei der Neuaufschaltung kommt es zu größeren Umstellungsarbeiten.

Anzeige

Im September können Kunden von Unitymedia Kabel BW mit einigen neuen Sendern rechnen. Wie der Kabelnetzbetreiber ankündigte, sollen in der Nach vom 1. zum 2. September insgesamt sechs neue Kanäle in die Netze von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen eingespeist werden. Die Kabel-BW-Netze in Baden Württemberg werden um vier Sender erweitert.

Bereits bekannt ist, dass mit Animal Planet HD ein weiterer hochauflösender Kanal das „Highlights“-Paket in allen drei Bundesländern erweitern wird. Zu den restlichen Sendern hat der Netzbetreiber bislang keine Angaben gemacht. Als gesichert kann jedoch gelten, dass auch der Privatsender Family TV unter den neuen Kanälen sein wird. Über die restlichen Programm kann bis zu einer Bekanntgabe durch Unitymedia Kabel BW derzeit nur spekuliert werden.
 
Im Zuge der Neueinspeisungen soll es in den Morgenstunden des 2. September zu einigen Wartungsarbeiten kommen. Dabei soll der Fernsehempfang für einen kurzen Moment unterbrochen sein, Telefon- und Internetdienste sollen jedoch normal funktionieren. Verschieben wird sich laut Angaben des Kabelnetzbetreiber der Programmplatz des Disney Channel. TV-Kunden von Unitymedia Kabel BW müssen unter Umständen einen neuen Sendersuchlauf an ihrem Receiver oder TV-Gerät durchführen, damit die neue Kanalsortierung dort übernommen wird. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW ÖR HD Sender ???? Fehlanzeige. Aber egal was UM auch macht kann mir egal sein, Hauptsache inet speed stimmt. Von mir bekommen die fürs TV keinen cent mehr. Das Geld ist woanders besser aufgehoben. Die mit ihren uralt Content Sender und dafür 19€ ? Das können die sich abschmicken
  2. AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW Mal Nachgedacht...kommt man doch schnell drauf. - Animal Planet HD - Sat.1 Emotions HD - Kabel 1 Classics HD - MTV Germany HD - A&E HD Da habt ihr eure 5 Sender.
  3. AW: Senderoffensive und Umstellungen bei Unitymedia Kabel BW Ach quatsch..... Einer ist schon mal Family TV, der ist bestäigt. Nummer 2 ist Animal Planet HD Es wird vier neue Sender in BW geben, also sind noch zwei übrig In NRW und Hessen sind es sechs neue Sender, das heißt dort kommen zwei, die es in BW schon gibt, also wären das Disney XD und Disney Junior für Allstarskunden. die beiden offenen müssten (ich weiß es aber nicht) dann Kabel Eins Classics HD und SAT.1 emotions HD sein.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum