Senderwechsel: Technische Umstellung bei Unitymedia Kabel BW

11
44
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Unitymedia Kabel BW führt einige Umstellungen in seinen Netzen durch. Während die Sender ESPN America und ESPN Classic Sports am Mittwoch ihren Sendebetrieb einstellen, kommen mit Sport1 US und Joiz zwei neue Sender hinzu. Für zwei Kanäle fällt zudem die Verschlüsselung.

Kunden des Netzbetreibers Unitymedia Kabel BW dürfen sich aktuell auf einige Neuerungen einstellen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sind beispielsweise ab sofort die beiden Shopping-Sender HSE24 HD und QVC PLUS HD im jeweiligen Verbreitungsgebiet unverschlüsselt zu empfangen. Wie bereits Anfang Juli angekündigt, kommt außerdem der neue Sender Joiz pünktlich zum Sendestart am 5. August ins Kabel des Anbieters.

Wie bereits im laufe des Tages bekannt wurde, wird außerdem der neue Pay-TV-Sender Sport1 US am 1. August bei Unitymedia Kabel BW starten und dort die beiden Sender ESPN America und ESPN Classic Sports ersetzen, die eingestellt werden, da sich der Veranstalter aus Deutschland und Europa (Ausnahme Großbritannien und Irland) zurückzieht. Nichts neues hat der Netzbetreiber vorerst im Hinblick auf die eventuelle Einspeisung der HD-Optionskanäle von Sky zu berichten. Auch von Sky selbst konnten auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN am Dienstag keine Neuerungen vermeldet werden.
 
Um die angekündigten Umstellungen in den Netzen durchzuführen, wird der Kabelnetzbetreiber zum 30. Juli eine technische Umstellung durchführen. Je nach verwendetem Receiver könnte anschließend ein neue Programmsuchlauf am Receiver notwendig sein. Von Unitymedia Kabel BW lizenzierte Geräte aktualisieren sich jedoch in der Regel automatisch.
 
Homepages:
www.unitymedia.de
www.kabelbw.de[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Senderwechsel: Technische Umstellung bei Unitymedia Kabel BW Guten Morgen. Die Umstellung war heute Nacht. Dabei wurden auch die Sky Feeds in die offiziellen Listen eingepflegt, so das Sie von offizieller UM Hardware gefunden werden. Man wird sie wohl kaum ohne Grund einpflegen. Zweitens wurde auch bei KabelBW der Filter entfernt.
  2. AW: Senderwechsel: Technische Umstellung bei Unitymedia Kabel BW Seit heut neu QVC Plus HD,HSE24 HD...und auch Sky-Bundesliga 2-4 und Sky Sport 3-5 sind jeweils in HD eingespeist worden! Dafür entfällt der einzige 3D-Sender im Netz von Unitymedia!
  3. AW: Senderwechsel: Technische Umstellung bei Unitymedia Kabel BW Welche neuen sky Sender wurden denn da bei dir gefunden? Ich habe sky Bundesliga HD 1-4 und sky Sport HD 1-5, allerdings schon seit rund 2 Wochen. Hast du noch weitere gefunden? Bei mir sieht das aktuell übrigens unverändert aus, Kanal zur Zeit nciht verfügbar... Leider HD Sender die ich noch nie und wohl auch niemals schauen werden. Es sollte selbstverständlich sein das Shoppingsender die von Zuschauereinkäufen leben unverschlüsselt sind, denn wer soll da was kaufen können wenn er den Sender gar nicht sehen kann?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum