Servus TV: HD-Einspeisung bei Tele Columbus geplant

3
92
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Servus TV will an seiner Reichweite im Kabel arbeiten. Wie der Sender gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, soll bereits in den kommenden Wochen Servus TV HD in die Netze von Tele Columbus eingespeist werden. Die DVB-T-Verbreitung in Berlin wurde hingegen beendet.

Der deutsch-österreichische Sender Servus TV hat seine Programmverbreitung über DVB-T im Raum Berlin eingestellt. Der Kanal wurde dort durch den Shopping-Kanal Manoulenz.tv ersetzt. Wie eine Sprecherin des Senders gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, sei der Vertrag für die DVB-T-Verbreitung in Berlin befristet gewesen und nun ausgelaufen.

Bei Servus TV wolle man sich jedoch in Zukunft verstärkt um den Reichweitenausbau im Kabel bemühen. Als einer der ersten Schritte soll dabei die HD-Version des Kanals noch im Laufe des Februars in den Kabelnetzen von Tele Columbus starten. Die Ausstrahlung werde dabei unverschlüsselt erfolgen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Servus TV: HD-Einspeisung bei Tele Columbus geplant Oh Mann, ist TC schon soweit? Und unverschlüsselt, na wie gnädig!
  2. AW: Servus TV: HD-Einspeisung bei Tele Columbus geplant Freudige Nachricht! Ist mittlerweile ein guter Sender geworden und die DEL somit endlich auch wieder in HD.
  3. AW: Servus TV: HD-Einspeisung bei Tele Columbus geplant Naja, bei TC scheint es lt. Homepage derzeit so zu sein, dass HD nur bei den ÖR unverschlüsselt ist. Finde es toll, dass ein privater Sender hier diese zwei Gruppen ÖR HD = unverschlüsselt, Private HD = verschlüsselt auch bei TC aufbricht. Beim Programm, das der Sender bringt, kann man immer geteilter Meinung sein. Aus meiner Sicht ist das Programm aber sicher besser als die PR-Abteilung, die die DVB-T-Abschaltung in Berlin verschlafen hat und auch besser als es die Einschaltquoten vermuten lassen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum