Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

25
23
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem bereits im April die Grundverschlüsselung bei zahlreichen SD-Sendern im Netz von Kabel Deutschland gefallen ist, kommt nun ein weiterer Kanal hinzu. Ab dem heutigen Donnerstag (2. April) ist auch das Programm von Servus TV in SD-Qualität frei zu empfangen.

Gute Nachrichten für alle Zuschauer von ServusTV, die ihre Fernsehprogramm über Kabel Deutschland empfangen. Denn wie der österreichische Privatsender am Donnerstag bekannt hab, wird Servus TV ab dem heutigen Dienstag unverschlüsselt über die Netze des bundesweiten Netzbetreibers aus Unterföhring verbreitet. Mit der Aufhebung der Grundverschlüsselung entspricht Kabel Deutschland dabei dem Wunsch des Programmveranstalters. Damit ist der Privatsender nun in den Netzen der KDG frei im digitalen Kabel zu empfangen.

Während bei Unitymedia Kabel BW auch der hochauflösende Ableger von Servus TV seit Mitte März unverschlüsselt verbreitet wird, ist die High-Definition-Variante bei Kabel Deutschland nicht von der aktuellen Umstellung betroffen. Diese ist nach wie nur verschlüsselt zu empfangen.
 
Bereits kurz nach Ostern hatte Kabel Deutschland die Grundverschlüsselung bei zahlreichen SD-Sendern fallen lassen. Betroffen waren davon vor allem die Kanäle der Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1, die sich nach einem Verfahren des Bundeskartellamts wegen unerlaubter Absprachen für zehn Jahre dazu verpflichtet haben, ihre SD-Programme unverschlüsselt zu verbreiten. Am morgigen Freitag (3. Mai) fällt zudem die Grundverschlüsselung für Tele 5.
 
Update: Die Grundverschlüsselung für Tele 5 fällt doch bereits am 2. Mai. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland Im April ist bei welchen Sendern die GV gefallen? Na, das mal bitte noch mal überprüfen. Danke
  2. AW: Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland Also Tele 5 ist auch schon offen – und noch 15 weitere. Gute Recherche is was anderes
  3. AW: Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland @Cillipepper: anfang april (ich meine der 3. war es um genau zu sein!) wurden im netz der kdg 10 sender der rtl- und prosieben/sat.1 gruppe von der grundverschlüsselung befreit! es waren die programme: RTL RTL II SuperRTL Vox RTL Nitro N-tv Prosieben Sat.1 Kabel Eins Sport 1 @DF-Newsteam: ich frage mich ernsthaft woher ihr eure informationen bezieht, eure nachrichten waren auch schon mal besser! ....seit dem 30.4.2013 ist bekannt, dass kdg zum 2.5.2013(!!!) die grundverschlüsselung bei 18 weiteren sendern beendet! dies wird zur stunde in den netzen auch tatsächlich so umgesetzt und betrifft auch tele5! also nicht wie von euch mit dieser nachricht behauptet morgen und eben auch nicht ausschließlich die von euch genannten zwei sender! die komplette liste der heute freigeschalteten sender hier: 1-2-3.tv CHANNEL21 sonnenklar.TV Juwelo TV HSE24 QVC Bibel TV ServusTV sixx ANIXE CNN DMAX Eurosport TELE 5 N24 Nickelodeon Comedy Central VIVA und zusätzlich das erste radioprogramm mit radio paloma! ich finde die von euch eben veröffentlichte nachricht schlecht und irreführend!
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum