Sky Action HD kommt in Kabelnetze

48
22
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Gute Nachrichten für viele Sky-Kunden, die ihr Programm via Kabel empfangen, denn Sky Action HD baut seine Reichweite weiter aus und ist ab Anfang Dezember unter anderem auch in den Netzen von Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW zu empfangen.

Mit Sky Action HD können sich zahlreiche Kabel-Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters bereits in wenigen Tagen über einen neuen TV-Sender in hochauflösender Bildqualität freuen. Denn der Action-Kanal baut Anfang Dezember seine Reichweite im Kabel deutlich aus. Wie der Konzern aus Unterföhringen am Mittwoch bekannt gab, ist der Kanal ab 4. Dezember auch bei Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW sowie über viele weitere Kabelnetze verfügbar.

Dass der HD-Sender nun bei mehreren Kabelanbietern verfügbar wird, hängt mit der Abschaltung von Disney Channel HD zusammen, der seinen Pay-TV-Betrieb am 29. November eingestellen wird. Sky hat diese Veränderung zum Anlass genommen, einige seiner HD-Sender zu verschieben. So übernimmt Sky Action HD den Platz des Disney Channel HD auf Transponder 99. Den Platz von Sky Action HD auf Transponder 9 übernimmt wiederum Sport 1 US HD.
 
Auch im SD-Bereich kommt es nach der Abwanderung des Disney Channel ins Free-TV zu Veränderungen. So wird am 3. Dezember mit Sky Atlantic der HBO-Seriensender des Anbieters einen Ableger in Standard Qualität erhalten, der ins Film-Paket des Konzerns integriert werden soll.
 
Zur Homepage von Sky[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze Ja nicht alle fehlenden Sky HD Sender auf einmal einspeisen. Man könnte die Kunden ja verwöhnen. Lahmarschverein!
  2. Meine Güte! Sky Action HD ersetzt Disney Channel HD bei den schlechten Kabelnetzbetreibern. Wo sollen die anderen Sender schon Platz finden bei den schlechten Ausbaustati der Netze. Der Sender wurde von vielen gefordert. Hier ist er. Und wieder unzufrieden...
  3. AW: Sky Action HD kommt in Kabelnetze Schon witzig...erst nimmt man Sky Action HD wegen TP Umbelegung im Juli aus den Kabelnetzen, jetzt durch erneute Umbelegung isser wieder da und Sky feiert einen HD Ausbau im Kabel.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum