Sky entschuldigt sich für Technikpanne bei Champions League

32
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die Pay-TV-Plattform Sky hat sich bei betroffenen Zuschauern für die aufgetretenen Entschlüsselungsprobleme während der Übertragung der UEFA Champions League am Dienstagabend entschuldigt.

„Gestern Abend kam es zu Beginn der UEFA-Champions League-Übertragung bei HD-Kunden mit bestimmten Paketen zu Verschlüsselungs-Problemen. Diese wurden um kurz nach 21 Uhr behoben“, kommentierte ein Sprecher der Plattform am Mittwochabend auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Sky bedauere diese Probleme und „entschuldigt sich hiermit bei allen davon betroffenen Kunden.“
 
Von einer Entschädigung, etwa in Form einer kostenlosen Freischaltung der zum Teil verpassten Spiele im Video-on-Demand-Bereich der Website, wie Sie DIGITAL FERNSEHEN gegenüber dem Unternehmen angeregt hatte, wollte Sky hingegen nichts wissen. Diesen Vorschlag ließ die Pressestelle unkommentiert.

Wegen Problemen mit der Codierung hatten am Dienstagabend für eine Stunde viele Sky-Abonnenten die hochauflösenden Übertragungen der Partien Lyon gegen Schalke und der Konferenzschaltungen auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 nicht sehen können. Die auf Sky Cinema HD ausgelagerte Übertragung von Werder Bremen gegen Tottenham und die SD-Signale waren hingegen nicht betroffen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Der Fehler trat bei Kunden auf, die über eine Smartcard vom Typ S02 (Nagravision-Verschlüsselung) auf die Programme des Bezahlanbieters zurückgreifen.
 
Update 9.25 Uhr: Angaben zu nicht empfangbaren Ausstrahlungen präzisiert[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky entschuldigt sich für Technikpanne bei Champions League Hallo, jemand zu Hause? Bremen war sichtbar, lief ja auch auf Cinema HD. Die Konferenz auf Sport HD2 war dunkel
  2. AW: Sky entschuldigt sich für Technikpanne bei Champions League Ja, jemand zuhause. Bereits korrigiert.
  3. AW: Sky entschuldigt sich für Technikpanne bei Champions League Achso, entschuldigen sich "hiermit". Na dann zahl ich doch gerne weiter meine Abogebühren. Wenigstens das Topspiel am Samstag wäre als Entschuldigung angebracht gewesen.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum