Sky ohne extra Sky-Receiver: Besondere Aktion für Kabel-Kunden

29
3762
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Sky-Inhalte schauen ohne neben der Kabel-Box auch noch einen Sky-Receiver zu installieren? Diesen Wunsch vieler Kabel-Kunden macht Sky nun mit einem besonderen Angebot wahr. Welche Vorteile dieses bietet, verrät Sky im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

Aktuell bietet Sky für Kunden der Kabelnetzprovider Unitymedia und Vodafone besondere Aktionen an. Worin liegen die Vorteile für den Kabelzuschauer?
 
Andreas Stumptner: Wir wissen, dass sich viele Kunden von Unitymedia und Vodafone wünschen, das exklusive Sky Programm zu sehen, aber weiterhin auch den bereits vorhandenen Receiver ihres Kabelnetzbetreibers nutzen möchten. Genau dies machen wir jetzt möglich – inklusive fünf Euro Preisvorteil. Die Nutzung eines Sky Receivers ist nicht nötig. Die Laufzeit beträgt 12 Monate. Es wird keine Aktivierungsgebühr fällig und das gewählte Sky Programm wird direkt auf der jeweiligen Smartcard von Unitymedia oder Vodafone freigeschaltet. Die Nutzung der Sky Go App inklusive Downloadfunktion für unterwegs ist ebenfalls inklusive.
 
Kunden beider Kabelnetzbetreiber können ganz einfach aus drei Paketkombinationen wählen: Cinema und Entertainment mit den erfolgreichsten Blockbustern und aktuellsten Serien (14,99 Euro), Fußball-Bundesliga und Sport mit dem gesamten Live-Sport-Programm von Sky (19,99 Euro), sowie der Kombi aus beiden, sprich: dem Rundum-Sorglos-Paket mit Filmen, Serien und Sport (29,99 Euro). Sky Premium HD ist für 10 Euro zubuchbar.

Welche Hardware ist nötig um die Sky Angebote im Netz von Unitymedia und Vodafone nutzen zu können?
 
Stumptner: Voraussetzung ist jeweils ein bereits vorhandenes Empfangsgerät, sprich: ein Receiver oder ein CI+ Modul, inklusive Smartcard des jeweiligen Anbieters. Für Kunden mit vorhandener GigaTV oder Horizon Hardware ist keine Smartcard erforderlich. Die Sky Go App ist auf den bekannten Plattformen iOS, Android und Windows 10 verfügbar.
 
Kommen die Kabelkunden auch in den Genuss von Abrufinhalten oder begrenzt sich die Partnerschaft einzig auf lineares Fernsehen?
 
Stumptner: Die genannten Angebote gelten ausschließlich für das lineare Programmangebot von Sky. Um auf die Abrufinhalte von Sky zugreifen zu können, benötigen Kunden einen Sky Q Receiver.
 
Kurz eine Frage zur Abrechnung. Werden die Sky-Pakete über die Kabelrechnung  abgerechnet oder bekommt der Nutzer eine separate Rechnung von Sky?
 
Stumptner: Das Sky Angebot ist unabhängig vom jeweils beim Kabelnetzbetreiber gebuchten Paket. Daher erhalten die Kunden eine eigene Rechnung von Sky.
 
Sind diese Sonderaktionen für Kabelzuschauer zeitlich begrenzt? Wird es bei weiteren Anbietern ähnliche Aktionen geben?
 
Stumptner: Die Aktion ist zunächst bis 15. Juli 2019 begrenzt. Über eine mögliche Verlängerung oder ähnliche Aktionen für Kunden anderer Anbieter werden wir Sie natürlich gerne rechtzeitig informieren.
 
Vielen Dank für das Gespräch. [Interview: rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. Aber dann müssen diese Kunden doch auf die revolutionären Vorteile von SkyQ verzichten. Ob das der richtige Weg ist?
  2. Ich bin gerade etwas verwirrt, denn das ist doch nicht neu. Ich bin seit vielen Jahren Sky-Kunde. Seit 5 Jahren per Sat. Davor aber etliche Jahre als Kabelkunde und auch da hatte ich schon mein Sky Programm auf meiner UM Smartcard freigeschaltet bekommen mit UM Receiver. War das zwischenzeitlich nicht mehr möglich?
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum