Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

36
91
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Kabel BW und Sky Deutschland weiten ihre Kooperation aus. Kunden des Kabelnetzbetreibers empfangen nicht nur die kommenden hochauflösenden Spartensender Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD, sondern können Sky-Pakete künftig auch direkt bei Kabel BW buchen.

Anzeige

Im Rahmen der Kooperation bietet Kabel BW seinen Kunden ab August alle Sky-Pakete als eigenständig buchbare Produkte an. Damit haben Zuschauer künftig die Wahl, ob sie ihr Abonnement wie bisher direkt über Sky oder alternativ über Kabel BW abschließen, erklärte der Kabelnetzbetreiber am Donnerstag. Um das Angebot noch attraktiver zu gestalten, wird das Sky-HD-Portfolio in den kommenden Monaten weiter ausgebaut.
 
Hinzu kommt der am 6. August startende Sender Sky Sport HD Extra mit der Berichterstattung über die Bundesliga und Champions League und das für Winter angekündigte 24-Stunden-Nachrichtenangebot Sky Sport News HD. Diese sollen Kunden des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers ab dem ersten Sendetag empfangen können, hieß es.
 
„Mit der nun beschlossenen Vereinbarung setzen wir neue Maßstäbe in punkto Kooperation mit Kabelnetzbetreibern, die völlig neue Möglichkeiten der Vermarktung erlauben“, sagte Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland. Mit der vereinbarten Ausweitung des HD-Angebots würden noch mehr Kabelkunden in den Genuss von High Definiton bei Sky kommen, hob der Sky-Manager hervor.

„Unsere Kunden schätzen das innovative und vielfältige Produktangebot von Kabel BW“, erklärte Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement. Die neue Vereinbarung unterstreiche die Strategie des Kabelnetzbetreibers, sein HD-Angebot kontinuierlich auszubauen. Besonders stolz sei man darauf, dass die Kunden nun sämtliche Sky-Pakete auch direkt von Kabel BW erhalten könnten. „Das untermauert unsere Position als der Entertainment-Anbieter in Baden-Württemberg“, so Beberweil.
 

Bereits seit Juli 2010 wird das Sky Programm von Kabel BW als Teil seines Triple-Play-Angebots (Clever Kabel 50 Sky) vermarktet. Diese Partnerschaft verbindet die Internet- und Telefonprodukte von Kabel BW mit dem TV-Angebot von Sky. Dazu zählen verschiedene Programme, wie zum Beispiel Comedy-, Action- und Drama-Serien sowie aktuelle Hollywood-Blockbuster. [frt]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW Da könnte sich Unitymedia mal ne Scheibe von abschneiden.
  2. AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW Na Jungs von Kanel Deutschland, nehmt Euch mal ein Beispiel.
  3. AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW Sehr gut ich freu mich auf die neuen Sender Hatte schon die befürchtung das ich zunächst nichts habe von den neuen Sportsendern als Kabel BW Kunde.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum