Erfurt – Die unerwartet Hohe Nachfrage nach Digital-Receivern im Rahmen der Unitymedia-Aktion „Jetzt Digital“ wird auch von Techno Trend gedeckt. Zum Einsatz kommt das Modell TT-micro C254.
Die Empfangsgeräte werden Kunden des Digitalen Kabelanschlusses ohne Zusatzkosten durch den Kabelnetzbetreiber bereitgestellt. Die in Bayern produzierten Receiver wurden an den Techno-Trend-Standorten Erfurt und Augsburg entwickelt.
Techno Trendhat die Initiative „Jetzt Digital“ von Beginn an unterstützt: „Mehr Programmauswahl, bessere Bild- und Tonqualität und unzählige Nutzungsmöglichkeiten wie Telefon und Internet – „Jetzt Digital“ hat die Vorteile des Digitalen Anschlusses bekannt gemacht und einen Digitalisierungstrend im deutschen Kabelfernsehen verstärkt“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende von Techno-Trend Heiko Kieser die Initiative. „‚Jetzt Digital‘ gibt dem deutschen Markt neue Impulse. Gleichzeitig sichert der erhöhte Bedarf an Digitalreceivern Arbeitsplätze an unseren deutschen Entwicklungs- und Produktionsstandorten.“
In den ersten drei Wochen nach Start der Aktion entschieden sich bereits über 50 000 Kabelhaushalte zum Umstieg auf den modernen digitalen Kabelanschluss. Der Kabelnetzbetreiber musste daher kurzfristig seine Lieferkapazitäten erheblich erhöhen. Davon profitiert auch Techno Trend als einer der Hauptlieferanten für Digitalreceiver von Unitymedia. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com