Tele 5 steigert Reichweite

0
27
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Ab dem 18. Januar 2004 werden Fernsehzuschauer in Bayern Tele 5 auch über ihre Hausantenne empfangen können. Die Kabelreichweite hat sich 2003 verdoppelt

Für Tele 5 bedeutet die analoge terrestrische Verbreitung neben einem weiteren Reichweitengewinn vor allem den unstrittigen Must-Carry-Status im analogen Kabel.
 
Für die Tele München Gruppe ergibt sich aus der terrestrischen Verbreitung eine besondere strategische Bedeutung. So wird durch die Vollverbreitung der hundertprozentigen Tochter Tele 5 in Bayern sowie durch die erst kürzlich erweiterte Reichweite des österreichischen TMG-Senders A-TV der Senderverband im weiteren Alpenraum gestärkt.
 
Unterdessen hat sich die Kabelreichweite von Tele 5 auch in anderen Bundesländern gesteigert. Nachdem Tele 5 erst im vergangenen November 2,9 Millionen Haushalte in NRW hinzugewinnen konnte, hat sich nun auch in Baden Württemberg ein weiterer Reichweitenschritt ergeben. So hat sich durch eine Netzumstellung bei der Kabel Baden-Württemberg GmbH & Co. KG die Kabelreichweite in Baden-Württemberg im Dezember 2003 auf 720.000 Haushalte verdoppelt. Insgesamt erhöht sich die technische Reichweite von Tele 5 somit noch in 2003 auf 82 % aller Haushalte. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert