Tele Columbus ab sofort mit Sport1 HD

8
11
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Das hochauflösende TV-Angebot von Tele Columbus ist um einen weiteren Sender reicher, denn der Kabelnetzbetreiber hat ab sofort auch Sport1 HD in seinem Portfolio. Damit können nun insgesamt 49 HDTV-Sender in den Netzen von Tele Columbus empfangen werden.

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus treibt den Ausbau seines HDTV-Portfolions weiter voran. Digitalkunden des Unternehmens können ab sofort auch den Spartensender Sport1 in hochauflösender Bildqualität empfangen, wie Sport1 am Mittwoch bekannt gab. Der HD-Sender wird dabei in das Paket DigitalTV Basic HD integriert und ist Teil des Digitalen Kabelanschlusses HD. Für all diejenigen, die dazu einen HD-Receiver von Tele Columbus nutzen, ist der auf nationalen und internationalen Sport fokussierte Sender nun auf Programmplatz 17 zu finden.

Wer dagegen ein CI-Plus-Modul des Kabelnetzbetreibers nutzt, muss den Sender manuell einstellen. Allen betroffenen Kunden wird empfohlen, einen Sendersuchlauf an ihrem jeweiligen Empfangsgerät durchzuführen, um in Zukunft auch Sport1 in High Definition genießen zu können.
 
„Durch die zunehmende Verbreitung der HD-fähigen Flachbildschirme in den Haushalten ist auch der Bedarf der Zuschauer nach hochauflösenden TV-Inhalten stark gestiegen“, erklärte Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe. Mit Sport1 HD können nun insgesamt 49 HDTV-Sender in den integrierten Netzen von Tele Columbus empfangen werden. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus ab sofort mit Sport1 HD Tja und hier liegt auch die Crux, warum Tele Columbus die Verschlüsselung der SD Sender von Sat.1 und co nicht aufheben kann. Teilen diese Sender sich im Kabelkiosk von Eutelsat, über den Tele Columbus seine Signale zugeliefert bekommt, eben den gleichen Transponder auf dem Sport 1 HD liegt. (Eutelsat 9° / 11.862 H) Aus diesem Grund erfolgt der "Mumpitz" der Doppeleinspeisung 1x versschlüsselt / 1x FTA der digitalen Privatsender in SD-Qualität.
  2. AW: Tele Columbus ab sofort mit Sport1 HD Die News ist altbacken, denn der Sender wurde schon Mitte April aufgeschaltet/freigeschaltet und dem TC-Paket auf deren Homepage zugewiesen. Warum die Pressemiteilung seitens Telecolumbus und Sport1 aber erst jetzt herausgegeben wurde? Immerhin etwas, aber bevorzugt hätte ich Sport1+ (HD).
  3. AW: Tele Columbus ab sofort mit Sport1 HD Sehr merkwürdig, beim Aufheben der Verschlüsselung geht dies angeblich nur im Paket von mehreren Sendern, muss ausgiebig getestete werden, ist hoch kompliziert. Einen neuen einzelnen Sender aufzuschalten scheint super einfach zu sein. Sehr merkwürdige Praktiken.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum