Tele Columbus schaltet Sport1 HD auf – keine Mehrkosten

3
19
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus legt seinen Kunden eine hochauflösende Variante des Spartensenders Sport1 unter den Weihnachtsbaum. Dabei handelt es sich allerdings nicht um den kabelexklusiven Ableger Sport1+ HD.

Anzeige

Laut einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung speist Tele Columbus stattdessen die auch über die Satellitenplattform HD Plus verbreitete  Simulcast-Variante Sport1 HD ein, die das frei empfangbare Programm parallel mit hochskaliertem 1 080i-Bild verbreitet. Sport1 hatte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Ende November eingeräumt, das sich der Sender noch in der Startphase befinde und kaum native HD-Inhalte anbiete.

Immerhin: Bei Tele Columbus wird Sport 1 HD im Rahmen des Pakets „DigitalTV Basic“ verbreitet und ist damit für die Digitalkunden von Tele Columbus ohne weitere Zusatzkosten zu empfangen. Das Paket umfasst darüber hinaus mehr als 40 weitere private Free-TV-Programme, darunter auch die HD-Varianten von RTL und Pro Sieben Sat 1 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

„Wir freuen uns, dass wir unser attraktives digitales Einstiegspaket rechtzeitig vor Weihnachten für unsere Kunden um ein weiteres Highlight ergänzen können“, zitierte die Gruppe ihren Geschäftsführer Dietmar Schickel. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus schaltet Sport1 HD auf - keine Mehrkosten Die Meldung ist klasse Treffer, versenkt. Und im SD Grundpaket ist der Sender bei TC technisch ebenfalls absolut richtig.
  2. AW: Tele Columbus schaltet Sport1 HD auf - keine Mehrkosten fast... ist nur noch nicht freigeschaltet und laut TC Forum muss man anrufen, dann wird es freigeschaltet. Frechheit noch mit der Hotline dafür zu bezahlen...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum