Tele Columbus speist digitales Signal von SalveTV ein

3
22
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der Thüringer Heimatsender SalveTV ist für Kunden von Tele Columbus, die an das Stadtnetz Erfurt angeschlossen sind, künftig in besserer Qualität zu empfangen, denn der Kabelnetzbetreiber bietet das Programm ab sofort in digitalem Format an.

Wie der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch bekannt gab, ist das digitale Signal ab sofort über den Kabelanschluss von Tele Columbus zu empfangen. Damit können rund 50 000 angeschlossene Haushalte den Erfurter Regionalsender in digitaler Bild- und Tonqualität verfolgen. Um das digitale Signal empfangen zu können, müssen Kunden einen erneuten Suchlauf mit ihrem Receiver durchführen.

Das analoge Signal wird mit der Einspeisung des digitalen Angebots aber keineswegs abgeschalten, kündigte der Kabelnetzbetreiber an. Beide Signale sollen bis auf weiteres parallel ausgestrahlt werden, um Analognutzer auch weiterhin mit dem Thüringer Heimatsender SalveTV bedienen zu können. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus speist digitales Signal von SalveTV ein Der Sender soll auch in den Netzen von Tele Columbus von Arnstadt und Weimar verfügbar sein. Warum schafft KDG keine Einspeisung?
  2. AW: Tele Columbus speist digitales Signal von SalveTV ein ab KW 39 gibts Salte TV digital auch bei Kabel Deutschland Weimar.TV - Web TV - - THRINGEN WO?..! - Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH - Jrg Sptitz - Kabel Deutschland
  3. AW: Tele Columbus speist digitales Signal von SalveTV ein Danke. Die Sendung muss ich wohl verpasst haben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum