Telefónica erhält Zugang zu Netzen von Tele Columbus

13
295
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Telefónica und Tele Columbus kooperieren bei Kabel- und Glasfaser-Anschlüssen: Der Kabelbetreiber und Internetanbieter öffnet seine Netze für Telefónicas Kernmarke O2.

Tele Columbus versorgt derzeit 2,3 Millionen Haushalte über ihre Kabel- und Glasfaser-Netze mit IP-Produkten. Telefónica kann durch die Kooperation das Angebot an Highspeed-Internet im Festnetz für O2 Kunden signifikant ausweiten. Zudem ermöglicht es die Vereinbarung dem Telekommunikationsanbieter, künftig Datengeschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s bereitzustellen.

Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung erhält Telefónica Deutschland langfristigen Zugriff auf die Kabel- und Glasfaser-Netze des Anbieters. Mit dem Deal „zünden wir die nächste Stufe und lassen das Gigabit-Zeitalter für o2 Kunden Realität werden“, so Telefónica-Vorstandsmitglied Alfons Lösing.

Bereits seit Jahren besteht zudem eine umfassende Kooperation mit der Deutschen Telekom im Festnetzbereich. Die nun vereinbarte Partnerschaft mit Tele Columbus stärkt Telefónica Deutschlands Aufstellung beim Zugang zu zukunftsfähiger Festnetz-Infrastruktur.[bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Macht die Telekom auch. Hatte ich selbst vor Jahren gehabt. Mit der Geschwindigkeit hatte ich nie ein Problem, nur der Service ist praktisch gleich null.
  2. Telekom oder auch andere DSL Anbieter verkaufen immer...bis zu 50.000 zb aber dann am ende kommt doch nur 10.000 an wenn man Glück hat und die Verteiler Kästen nicht zu weit weg sind. Gut das ich Unitymedia hab. Günstig und immer volle Geschwindigkeit.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum