Telefonpanne bei Schweizer Cablecom

0
32
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Tausende Schweizer konnten am Montagmorgen nicht telefonieren. Grund war ein Defekt, der die Telefonanschlüsse aller Cablecom-Kunden in der ganzen Schweiz lahmlegte.

Für über zwei Stunden waren die Telefonanschlüsse aller Cablecom-Kunden tot. Laut einem Bericht des Schweizer Radiosenders „Radio 24“ trat der Effekt um kurz nach 7.00 Uhr auf. Ab circa 9.30 Uhr begannen die Telefone schrittweise wieder zu funktionieren. Vom Ausfall betroffen waren nicht nur die rund 318 000Telefonabonnenten, sondern auch der telefonische Kundendienst derCablecom. Andere Cablecom-Dienste, wie Internet oder der Fernseh- undRadioempfang, waren laut dem Unternehmen von der Panne nicht betroffen.

[mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert