Telekom: Störungen bei Telefonie, Internet und TV

0
24
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Im Netz der Deutschen Telekom kommt es derzeit zu massiven Störungen. Sowohl Telefonie als auch Internet sowie TV sind von den Problemen betroffen.

Kunden der Deutschen Telekom haben derzeit mit Problemen beim Telefonieren und dem Surfen im Internet zu kämpfen. So berichten Kunden des Telekommunikationsanbieters seit Freitagmorgen über den Ausfall der Internet- und Telefonverbindungen. Das Internetportal „Alle Störungen“ verzeichnete seit Freitagmorgen bereits über 2000 Störungsmeldungen.

Gegen Mittag bestätigte die Telekom via dem Nachrichtendienst Twitter die Meldungen der Kunden. Von der Störung sind Telefonie, Internet und TV betroffen. Techniker sollen laut Telekom-Aussage bereits mit der Beseitigung der Probleme beschäftigt sein. Wann die Störung behoben sein wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Update 4.12., 16:44 Uhr: Um 16 Uhr gab die Telekom bekannt, das die Störungen behoben worden sei. Ursache sei der Ausfall eines Radius-Servers gewesen. Dieser stellt fest, ob ein Login ins Netz gültig ist oder abgewiesen werden muss. Warum der Server ausfiel, ist laut Telekom noch nicht abschließend geklärt. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert