TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus

90
26
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der Frauensender TLC kommt nun auch hochauflösend ins Kabel. Als erster Distributionspartner wurde Tele Columbus bekannt gegeben. Dort startet TLC HD im Paket „Plus HD“.

Anzeige

Kunden des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus erhalten ein weiteres HD-Programm. Wie der Anbieter am Dienstag ankündigte, steht ab sofort der hochauflösende Ableger des Frauensenders TLC über digitale Anschlüsse zur Verfügung. Tele Columbus ist somit der erste große Netzbetreiber, der den Kanal in sein Portfolio aufnimmt.

Zu sehen gibt es den HD-Sender mit den Programmpaketen „Kabel TV HD“ und „Plus HD“ in den integrierten Netzen des Anbieters. Die Zahl der hochauflösenden Privatsender steigt damit für Kunden des Netzbetreibers auf 21. Zusätzlich stehen noch 16 öffentlich-rechtliche Programme in HD-Qualität zur Verfügung.
 
TLC war erst im April 2014 gestartet und richtet sich mit seinem Programm vornehmlich an Frauen. Der Veranstalter Discovery Communications sieht den Kanal gar als Gegenstück zum hauseigenen Männersender DMAX. Zu empfangen ist die HD-Variante von TLC bislang lediglich über die Satellitenplattform von HD Plus und über die Entertain-Plattform der Deutschen Telekom. Da TLC HD für die Zuführung zum Tele-Columbus-Netz über die Kabelkiosk-Plattform augeschaltet wurde, dürfte der Sender auch bei anderen Netzbetreibern verfügbar werden. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

90 Kommentare im Forum

  1. AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus Die Meldung sollte lieber heißen, Kabelkiosk schaltet TLC HD auf und nicht Telecolumbus, ich bin kein Kunde von Telecolombus, aber von Kabelkiosk. Der Sender wurde heut Nacht gegen 1.00 Uhr aufgeschaltet. EPG ist auch vorhanden. Senderqualität ist sehr gut.
  2. AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus Das ist aber auch schon alles. Ein Sender der absolut unsinnig ist und für den man keinen Sendeplatz verschwenden sollte. Schade um die Frequenz.
  3. AW: TLC HD startet im Kabelnetz von Tele Columbus Lieber Kapitaen52, ja das ist deine Meinung, die ich voll respektiere. Ich bin aber happy, je mehr HD Sender desto besser. Die meisten meckern doch nur, das nix in HD aufgeschaltet wird. Besser irgendwas in HD als gar nichts.
Alle Kommentare 90 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum